Am 10. Juli 2010 ging es bei strahlendem Sonnenschein mit zwei Schlauchbooten auf die Zwickauer Mulde.Schlauchbootrudern

Eingesetzt haben wir am Eisenbahnviadukt vor Wechselburg mit dem Ziel es an einem Tag bis Colditz zu schaffen. Die Nachteile des herrlichen (trockenen) Wetters haben wir schnell zu spüren bekommen.

Schlauchbootschieben

An einigen Stellen hieß es: aussteigen und schieben. Statt des versprochenen: "wir lassen uns von der Strömung treiben", mussten wir uns ordentlich abstrampeln. HIer war jeder gefordert. Auch Ronny hatte als "Schlauchbootrührer" ordentlich zu tun.

Das Picknick mit zwei Holzkohlefertiggrills wollte zunächst nicht so richtig in Gang kommen. Aber durch den Einsatz von fachmännischer Belüftung konnten die hungrigen Mäuler doch noch gestopft werden.

Grill-Picknick

Schließlich hatten wir mit Mühe Rochlitz erreicht, als der Tag schon fast zur Neige ging und die Kräfte weitgehend erschöpft waren. Durch umsichtiges Parken der verschiedenen Autos an der Strecke konnten wir die Fahrt hier beenden, alle Autos und Boote wieder einsammeln und den schönen Tag ausklingen lassen.