Ingo Steinbrecher 2009

Der Initiator und Gründer des Segel– und Bootsbauclub Chemnitz e.V., Ingo Steinbrecher, ist am 19.04.23 mit 57 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Mit seiner tatkräftigen, positiven und fröhlichen Art hat er unser Vereinsleben und den Seesport in Sachsen geprägt und bereichert. Unvergessen sind unsere gemeinsamen Anstrengungen in den ersten Jahren des Vereinsaufbaus.

Mit Ingo als Segelausbilder und Steuermann wurden die Grundlagen für Regattaerfolge des Segelkutters Rumtreiber gelegt. Zusätzlich war er auch viele Jahre als Vermesser im Auftrag des DSSV tätig.
Wir werden ihn als großzügigen und hilfsbereiten Menschen in liebevoller Erinnerung behalten und sein Andenken in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen.


In freundschaftlicher Verbundenheit,

Der Vorstand
des Segel– und Bootsbauclub Chemnitz e.V.

Doreen Preuß, Jean Kühnert und Uwe Richter